Fussball

Vom 22.06.2018 bis 24.06.2018 fand auf unserer Anlage am Bürgerkampweg das Fussballcamp der „Superkicker Das Fußballcamp deines Lebens“ statt. Am Freitag Mittag versammelten sich insgesamt 27 hochmotivierte Kinder auf dem Heidkruger Fussballplatz, um zunächst Ihr Trikot-Set entgegen zu nehmen. Nach einer kurzen Ansprache durch die Superkicker-Trainer Patrick und Kai, ging es dann auch schon los: Der Fussball stand an allen drei Tagen im Mittelpunkt.

Viele interessante Aufgaben wie die Neymar-Challenge, der Dribbel- und Elferkönig sowie der Fallrückzieher wurden von den motivierten Trainer und Kindern absolviert. Darüber hinaus wurde auch noch die WM und die Champions League ausgespielt. Viele Tore, tolle Spielzüge und ein freundschaftliches Klima unter den Teilnehmern rundete die Tage nochmal ab. Zur Krönung des Fussballcamps wurde ein neuer Superkicker-Rekord aufgestellt aufgestellt. Als erster Superkicker Teilnehmer schaffte es der 9-jährige Jason vom TuS Heidkrug alle 5 (!) Bälle aus allen Positionen im Mini-Tor zu versenken. Gratulation!

Während der drei Tage sammelten alle Spieler nach jeder Herausforderung sogenannte Slap-Bänder, die sie in jeder nur möglichen Situation stolz präsentierten und eigentlich nie wieder ablegen wollten. Am Sonntag war es dann an der Zeit “Tschüss” zu sagen. Dies fiel keinem der Teilnehmer wirklich leicht. Es flossen sogar ein paar Tränchen. Nicht nur die strahlenden Augen der Kids, sondern auch die Elternschaft empfanden das Fussball-Camp als gelungen.

Nach drei aufgreifen Tagen zieht Lars Rolwes, Mitglied der Jugendleitung, ein positives Fazit: „Wir vom TuS Heidkrug bedanken uns bei Daniel, Kai und Patrick vom Superkicker-Team für ihr Engagement und bei Kaufland für das nicht selbstverständliche und großzügige Sponsoring.“