Turnen

Liebe Mitglieder der Eltern Kind Gruppen vom TuS Heidkrug

Da inzwischen die Infektionszahlen in Delmenhorst gering sind und hoffentlich auch bleiben, würde ich es wagen, auch mit den Kleinsten wieder zu turnen. Start wäre dann der 31.08.2020.
Jedoch ist die Nutzung mit vielen Regeln verbunden. So einfach, wie es sich anhört, ist es also leider nicht.

Wir müssen die Sportler und die Übungsleiter vor dem Virus schützen. In den Hallen ist Desinfektionsmittel für die Hände und die Geräte vorhanden und ich wäre auf eure Hilfe angewiesen. Aber da seid ihr ja schon immer parat.

Der Ablauf der Stunden wäre wie folgt :

Treffen vor der Halle mit Abstand am Eingang, der während Corona nur rechts ist. Ausgang dann logischer Weise links.
Der/ die Übungsleiter /in holt die Gruppe mit Abstand in die Halle und es werden vorher die Hände desinfiziert, Barfüssler auch die Füsse. Bitte auch nach einem evtl. Toilettengang erneut desinfizieren.
Wer zu spät kommt, hat in diesem Fall Pech !!!!!!

Die Umkleideräume werden nicht genutzt werden. Heisst : fertig angezogen kommen und lediglich die Schuhe tauschen in der Halle bzw Jacke oder Ä ausziehen . Die Kleidung wird in der Halle am Rand hingelegt. Dafür werde ich die Bänke von der Wand abziehen und für jede Familie einen Reifen hinlegen für die Utensilien. Die Reifen müssen dann auch liegen bleiben.

Die Toiletten werden täglich gereinigt und können selbstverständlich genutzt werden. Aber immer nur eine Person im Raum !! Nicht in den Toilettenkabinen !!

Bitte ein eigenes Handtuch mitbringen.

Der ÜL und die Sportler müssen lt Rücksprache mit der Stadt keinen Mund – Nasen Schutz während der Stunde mehr tragen.

Kleingeräte und Trainingshilfen werden nach der Einheit desinfiziert von den Übungsleitern,
bzw. mit eurer Hilfe
Hilfestellung ist momentan nur vom eigenen Elternteil möglich.
Getränkeflaschen müssen gekennzeichnet sein
Nichts zu essen mitbringen, bzw. erst draußen essen.

Während des Sports sind die Abstandsregeln einzuhalten , 2m im Kreis ( Propeller ).

Besucher und Zuschauer dürfen nicht in die Hallen. Heisst für uns : pro Kind ein Elternteil. Ein Elternteil darf momentan nicht mit 2 Kindern kommen. Oma , Opa können nicht nur mal zuschauen.

Nach der Sportstunde Hände waschen mit Abstand

Der/die ÜL dokumentieren für jede Stunde die Anwesenheit mit Namen und Telefonnummer

Die Gruppengröße wird an die Hygieneregeln angepasst. Bitte meldet euch unbedingt bei mir, zu welcher Zeit ihr kommt. Also 14.30 Uhr, 15.30 Uhr oder 16.30 Uhr oder vormittags .
Die gewählten Zeiten dürfen nicht getauscht werden. Auch soll immer der gleiche Erwachsene kommen. Meine Handynummer findet ihr unten.

Nach jeder Stunde müssen die Geräte desinfiziert werde. Da hoffe ich auf eure Hilfe.
Nach der Stunde bitte unverzüglich die Halle wieder mit Abstand verlassen.

Für die Vormittagsstunde gilt außerdem : Treffen hinter der Schule . Dort können wir parken und mit Abstand gemeinsam zur Halle gehen. Auf dem Schulgelände ist ab 6 Jahre Maskenpflicht. Also beim Kommen und Gehen zur Halle Masken tragen. So stören wir nicht den Pausenbetrieb der Schule. Bitte pünktlich sein.

Solltet ihr grad aus dem Urlaub zurück sein, wartet bitte 14 Tage, bevor ihr zum Turnen kommt.
Wir danken für die eure Geduld und für euer Verständnis. Aber ihr könnt sicher sein, es liegt nicht an uns. Auch ich muss alles neu probieren.

Offiziell ist während des Sports keine Maskenpflicht mehr. Aber wer sich sicherer fühlt und Andere schützen will ……..

Inge Meyer
016095283084

Turnabteilung

Harald Froese

Turnabteilung

Tags:

Comments are closed