Allgemein

Wir freuen uns, dass der Turn- und Sportverein Heidkrug erneut die Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT und SPORT PRO GESUNDHEIT.DOSB verliehen bekommen hat.

Gleich sechs Übungsleiter des TuS wurden ausgezeichnet, da sie die Anforderungen des Deutschen Turner-Bundes und des Deutschen Olympischen Sportbundes für den Gesundheitssport erfüllen und somit ihre Lizenzen für präventive Angebote im Verein verlängern konnte.

So können wir im Verein auch in Zukunft folgende Stunden bzw. Kurse anbieten: Nordic Walking, Bewegungsförderung für Kinder, präventive Herz-Kreislauftraining, sowie Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die Urkunden von Marianne Meyer (Turnkreis Delmenhorst) verliehen.

V.l.: Marion Ellmann, Marianne Meyer, Harald Froese, Marion Grotheer, Monika Hansen, Christiane Hanelt, Karin Freudenreich und Inge Meyer.