Aktuelles-Allgemein-D1-Fussball

Am letzten Sonntag trafen sich 14 neuformierte DFB-Stützpunkt Auswahlmannschaften aus unserer Region zu einem Funktionsspieltag. Auf der ausgezeichneten Sportanlage in Lastrup konnten sich die besten Spieler des Jahrgangs 2007 erstmals unter Wettkampfbedingungen messen. Bei besten äußeren Bedingungen waren auch unsere zwei Heidkruger Jungs Mert und Jonas mit von der Partie. Bestens vorbereitet, weil extra früh schlafen gegangen, wollten beide zeigen was sie können. Doch dann hatte Jonas beim Aufwärmen Pech. Ein Ball sprang unserem Nachwuchskeeper so unglücklich an den Finger, dass er in sämtlichen Spielen nur zuschauen konnte. In ein paar Tagen wird er dann aber wieder “zupacken” können.

Besser lief es für Mert und dem Team vom Stützpunkt aus Huntlosen, der für unseren Kreis bei der Ausbildung auf DFB-Ebene verantwortlich ist. In zwei Gruppen a 7 Mannschaften wurde im Modus “Jeder gegen Jeden” gespielt, wobei unser Mert mit seinem Stützpunkt-Team in allen sechs Spielen nicht zu schlagen war und am Ende den 1. Platz belegte. Ein Beweis für die hohe Qualität des Jahrgangs 2007 in unserem Kreis! Mert konnte seinen Spaß am Spiel sehr gut auf den Platz bringen und sich zudem auch in die Torschützenliste eintragen. Jonas startet dann beim nächsten Mal durch und erhielt tröstende Worte vom Stützpunkttrainer Pierre Schwital (Foto).

Wie ihr seht, ein aufregendes Wochenende für unseren Nachwuchs. Als Verein freuen wir uns natürlich darüber, wenn es Heidkruger Spieler in DFB-Stützpunkte und Auswahlmannschaften schaffen. Die Nominierungen sind eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit unserer lizenzierten Trainer und den eingeschlagenen Heidkruger Weg, der sowohl den Breiten- als auch den Leistungssport unter einem Dach fördert.

#HeidkrugerJungs #Talentschmiede #DFB #Stützpunkt