Aktuelles-Allgemein-E2-Fussball

Am Sonntag war die Kreisauswahl des Jahrgangs 2009 im Einsatz. Der SV Werder Bremen lud zum Vergleichsturnier ein, bei dem nicht nur der Gastgeber seine U10-Teams in Rennen schickte, sondern auch weitere Auswahlmannschaften aus sämtlichen Kreisen in der Umgebung gastierten. Unsere Kreisauswahl (KA) Oldenburg-Land/Delmenhorst reiste mit insgesamt zehn Spieler an. Mit Ongun, Nick, Matteo, Richie, David und Ilyan standen gleich sechs Heidkruger Kicker im Kader. Drei Stenumer Jungs und ein Kicker aus Tungeln komplettierten den Kader, dem die Auswahltrainer das Vertrauen aussprachen.

Zwei Siege und eine Niederlage im direkten Kreisauswahl-Vergleich

Zum Auftakt gelang der KA Oldenburg-Land/Delmenhorst ein 4:0-Erfolg gegen die KA Jade-Weser-Hunte Ost. Anschließend folgte ein knapper 1:0-Erfolg gegen die KA Cuxhaven. Der viel umjubelte Siegtreffer fiel dabei Sekunden vor dem Abpfiff. Mit zwei Siegen im Rücken wartete dann die KA Osterholz auf die 2009er-Jungs unseres Kreises. Hier präsentierte man sich jedoch im desolaten Zustand und verlor auch in der Höhe verdient mit 0:3.

Werder Bremen (noch) eine Nummer zu groß

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den SV Werder Bremen II ran. Der Bundesliga-Nachwuchs zeigte der KA-Mannschaft, bei der die Einsatzbereitschaft bis zum Abpfiff stimmte, die Grenzen auf und siegte am Ende verdient mit 5:1. Trotz zweier Niederlagen am Ende der Gruppenphase, reichte es dennoch für den Einzug ins Halbfinale, wo der SV Werder Bremen I wartete. Gegen die „gallig“ agierenden Bremer musste sich die KA Oldenburg-Land/Delmenhorst mit 1:4 geschlagen geben. Spätestens jetzt merkte man den Kids den Kräfteverschleiß an.

Bestes Auswahlteam des Tages

Im Spiel um Platz 3 konnte gegen die KA Cloppenburg aber nochmal ein Sieg eingefahren werden. Im Endspiel standen sich beide Werderaner Mannschaften gegenüber, die Kreisauswahl Oldenburg-Land/Delmenhorst belegte den 3.Platz und durfte sich am Ende über den inoffiziellen Titel „Bestes teilnehmendes Auswahlteam des Tages“ freuen.

Wie ihr seht, ein aufregendes Wochenende für unseren Nachwuchs. Als Verein freuen wir uns natürlich darüber, wenn es Heidkruger Spieler in DFB-Stützpunkte und Auswahlmannschaften schaffen. Die Nominierungen sind eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit unserer lizenzierten Trainer und den eingeschlagenen Heidkruger Weg, der sowohl den Breiten- als auch den Leistungssport unter einem Dach fördert.

#HeidkrugerJungs #Talentschmiede #NFV #Kreisauswahl