In unserer fröhlichen Montags- Seniorengruppe treffen wir uns im Moment um 17:45 in der Strickgrashalle. Wir sind eine Frauengruppe, wo immer auch gerne neue Gesichter willkommen sind.

Üblicherweise beginnen wir in jeder Stunde mit lockerem Gehen. Mal mit großen- oder kleinen Schritten vor- oder rückwärts, mal Kreuzschritte, bauen wir auch Gleichgewichts- und Koordinationsübungen ein, aber auch Konzentrationsspiele. Nach dieser Erwärmung setzen wir uns auf Hocker, Stühle, Kästen oder Bänke und bewegen uns mit der Atmung.

Dabei werden alle Gelenke bewegt und die Muskeln gedehnt. Wichtig ist für mich die Haltung.

Anschließend üben wir mit Kleingeräte im Stehen oder Gehen  für die Verbesserung der Körperwahrnehmung, teilweise auch in Partnerübungen. Oft machen wir zum Schluss ein Spiel mit Bewegung, Gleichgewicht, Wahrnehmung und Konzentration.

Es macht uns allen großen Spaß.

Trainingszeiten:

Montag 17:45 – 18:45 Stickgrashalle Damen Ingeborg Hübscher Tele:  4827
Freitag 15.30 – 16.30 Käthe-Kollwitz-Halle Damen u. Herren Renate Zirpel Tele: 40249