Nachwuchsprobleme? Nicht bei uns!

Bericht über die Badmintonjugend

Wegen Überfüllung, zu verschiedenen Leistungslevels und zu großen Altersunterschieden der Kinder und Jugendlichen wurde das Badmintontraining am Freitag sinnvoll aufgeteilt:

Die Anfänger und Schüler ab 8 Jahren trainieren freitags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr, bevor die Jugendlichen von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Halle am Wehrhahn zu finden sind.

Es freut uns als Übungsleiter, dass das Training sehr gut angenommen wird. Die Kinder und Jugendlichen machen Fortschritte, die man bei den Turnieren sehr gut erkennen kann. Leider sind für dieses Jahr keine Punktspiele im Kinder- und Jugendbereich vorgesehen, da viele Vereine starke Nachwuchsprobleme vorweisen oder Jugendliche schon früh in den Erwachsenenbereich übergehen. Wir hoffen aber, dass es im nächsten Jahr wieder eine Liga geben wird.

Das nächste Ziel für die jungen Spieler ist es, bei den C- Ranglisten obere Platzierungen zu erzielen oder vielleicht an einer B- Rangliste teilzunehmen.