Aktuelles-D1-Fussball

Turnier OT Bremen; Schulenburg-Cup

Nach dem ersten Turnier in Vollbesetzung am Freitagabend (wir berichteten) ging es für unsere D1 direkt am Samstagmorgen zum nächsten Einsatz auf die Bezirkssportanlage Schevemoor zum Schulenburg-Cup des OT Bremen. Weitestgehend unbekannte Gegner stellten sich als zumeist vorwiegend älterer Jahrgang heraus. Auf sehr schön gepflegtem Rasen standen 6 Spiele a 15 Minuten an. Bereits das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger SC Borgfeld zeigte, mit welch hohem Tempo gute U13-Teams ans Werk gehen. Es folgten noch weitere Gegner derselben Preisklasse, so dass der erste Punktgewinn lange auf sich warten ließ. Ausgerechnet gegen eine mit U15-Spielern (verrückte Welt in Bremen) bestückte Mannschaft des Gastgebers gelang ein schöner Sieg. Gegen die Liga-Rivalen vom VfL Stenum stand ein 1:2 zu Buche, das aus unserer Sicht auch anders hätte ausfallen können. Insgesamt waren für die Trainer Ritter und Wild sowie die zahlreich mitgereisten Eltern 2 wichtige Erkenntnisse zu verbuchen: zum einen müssen einige Verhaltensweisen unter hohem Gegnerdruck noch sehr viel besser funktionieren, zum anderen kann man der Mannschaft aber gegen die deutlich größeren und einfach schnelleren Gegner einen unbedingten Einsatzwillen attestieren. Jeder noch so schnelle Gegner wurde auch bei einigen Metern Vorsprung noch mit maximalem Tempo verfolgt. Das führte im letzten Spiel dazu, dass die Energiereserven – zum allerersten Mal in der Mannschaftsgeschichte – komplett leer waren. Sprinten ging einfach nur noch im halben Tempo, und wirklich alle haben bereits 2 Minuten nach Abfahrt im Auto geschlafen. Auf die Anpassungsreaktion des Körpers können wir gespannt sein.

Gute Besserung wünschen wir unserem Vollgas-Allrounder Mert, der sich einen Finger nach einer robusten Attacke sehr schmerzhaft verletzte.

Alle Ergebnisse gibt es hier.