Allgemein-E2-Fussball

Es gehört inzwischen zur Tradition unserer Trainer Denis Lubrich und Jan-Luca Hiller, im Laufe einer Saison außerhalb des normalen Spielbetriebes den ein oder anderen Team-Tag mit ihren Schützlingen einzustreuen. Der erste Team-Tag der neuen Saison 2018/2019 hat unsere TuS-Kicker am letzten Wochenende in die Lasertag Arena Delmenhorst in der Syker Straße verschlagen.

Aufgrund des Rückzuges der E1 des Delmenhorster BV, hatten unsere Nachwuchskicker unfreiwillig ein spielfreies Wochenende. Dieser wurde aber sinnvoll für eine Teambuilding Einheit genutzt. Die geduldigen und freundlichen Mitarbeiter der Arena haben sich ganze drei Stunden lang Zeit für unsere Kids und unser Trainerteam genommen. Aber auch untereinander zeigten die Jungs tollen Teamgeist. Ob es das Verraten von Tricks, das Geben von Tipps, das Loben und Trösten nach beendeten Challanges, das Besprechen von Taktiken oder das gemeinsame Erreichen von möglichst vielen Punkten für ihr Team / ihre Farbe war: Jeder kam voll auf seine Kosten! Auch Coach Lubrich, der völlig kaputt und schmunzelnd erwähnte, dass seine Aktivitätsringe auf seiner Apple Watch lange nicht mehr so schnell erfüllt waren. Am Ende des Tages waren sich alle Teilnehmer einig: Es war ein rundum gelungener Teamtag, der die Mannschaft ein Stück mehr zusammengebracht hat.

Vielen Danke an das Lasertag-Team vor Ort, das uns nicht nur die tolle Möglichkeit des Team-Tages geboten hat, sondern auch ganze drei Stunden lang mit Geduld begleitete und eine absolut gepflegte und saubere Location bot. Daumen hoch!

#HeidkrugerJungs #U10 #Teamtag #Teamgeist #ErlebnisvorErgebnis #LasertagDelmenhorst