Allgemein-C2-F2-Fussball

Dienstagmittag herrschte noch Not: wer soll unseren 15-jährigen Juniorcoach Mathay, der die U8 mangels erwachsenem Coach momentan sportlich maßgeblich allein voranbringt, unterstützen? Aus dem Elternkreis war niemand in Sicht, der nicht grippegeschwächt war und Zeit hatte. Ein Aufruf in der Trainer-Whatsapp-Gruppe brachte aber bereits nach wenigen Minuten die Lösung. Unsere C2-Trainer Marco und Tanja entschieden sich spontan, Mathay beim Training mit 20 energiegeladenen Jungs zu helfen. #nurdertus – genau diese gegenseitige Hilfe macht einen Verein aus.

Bis zum Trainingsbeginn fanden sich dann aber doch noch 2 Väter, die Zeit freigeschaufelt hatten. “Schade”, meinte Tanja, “da hatten wir uns schon drauf gefreut”. Als Alternative wurde spontan die Idee geboren, mit der U8 gegen die C2 (die parallel Training hatten) das Abschlussspiel zu spielen.

Gesagt, getan. Schon von weitem war die fröhliche Stimmung hörbar. Ohne Furcht und mit maximalem Selbstbewusstsein warfen sich die kleinen Bäke-Kicker gegen die nahezu doppelt so großen C2-Jungs ins Geschehen. So mutig und frech kann nur sein, wer sich in einem sicheren, freundlichen Umfeld bewegt. Und genau das haben die Jungs der C2 mit großem Enthusiasmus und Herz geschaffen. Mit der nötigen Ernsthaftigkeit, aber auch einer enormen Portion Wohlwollen den kleineren Talenten gegenüber, gingen sie ins Spiel. So jubelten nicht nur die Kleinsten zum Schluss über einige geschossene Tore. Auch bei den älteren konnte man das eine oder andere fröhliche Schmuzeln beobachten. Und Tanja war hoch begeistert und auch ein bisschen berührt, dass “Ihre Jungs” bewiesen hatten, wie gut sie “großer Bruder” sein können. Alles in allem ein toller Fußballabend, an den sicher noch viele lange zurückdenken werden.

#nurdertus #heidkrugerfamilie #redwhitepride