Allgemein-C1-Fussball

Mit insgesamt 23 Mann reiste eine südkoreanische Auswahl aus Cheonnam am gestrigen Donnerstag Abend am Bürgerkampweg an. Die jungen Nachwuchskicker aus Fernost baten unseren TuS um ein Freundschaftsspiel. Selbstverständlich nahmen unsere U15-Kicker diese nicht ganz alltägliche Herausforderung an.

Die ersten Minuten des Partie merkten man unserem TuS die Nervosität an. Etwas zurückhaltend wurde agiert, folglich lag man nach rund zehn Minuten mit 0:2 zurück. Die beiden Treffer waren ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt, denn unsere Heidkruger Jungs wurden urplötzlich mutiger und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten gegen die pfeilschnellen Koreaner. Belohnt wurde der Mut mit dem 1:2-Anschluss nach der Halbzeitpause. Die Antwort der Gäste kam aber relativ flott -1:3. Im Gegensatz zum ersten Durchgang spielten unsere Mannen vom Bürgerkampweg unbeeindruckt weiter. Ein platzierter Distanzschuss sorgte für den erneuten Anschlusstreffer zum 2:3. Mit der Länge der Partie ließ dann die Kraft unserer TuS-Kicker nach, während die Südkoreaner-Auswahl ihren riesigen Kader munter zum Wechseln nutzte und entsprechend frischer agieren konnte. Kurz vor dem Abpfiff gelang den Gästen aus Fernost der Schlusspunkt der Partie – 2:4. Unsere Trainer zeigten sich im Bezug auf die Leistung ihrer Schützlinge stolz. Unvergesslich wird dieses Aufeinandertreffen darüber hinaus sicherlich bleiben.

Kleine Anekdote: Nach dem Abpfiff hatte man das Gefühl, als ob sich unsere Heidkruger Jungs und die südkoreanische Auswahl schon ewig kennen. Trotz einiger Sprachbarrieren versuchten sich beide Seiten ungehemmt kommunikativ näher zu kommen. Ein Weg war dabei das klassische Tik-Tak-Toe, ehe zum Abschluss des Abend ein gemeinsames Erinnerungsfoto geschossen wurde.

Der Fußball-Sport verbindet Menschen auf der ganzen Welt. Unabhängig vom Aussehen, der Herkunft oder der Religion. Ein sehr schönes Beispiel konnten wir am gestrigen Abend live mitverfolgen. Wir wünschen der südkoreanischen Auswahl aus Cheonnam auf ihrer weiteren Europa-Reise alles Gute. Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja auf einem internationalen Turnier oder bei den nächsten Weltmeisterschaften im TV.

Review : 잊지 못할 독일 – 남한 축구 모임. +++

총 23 명의 남자들이 목요일 저녁에 전남에서 온 한국인이 Bürgerkampweg로 여행했다. 극동 지역의 젊은 주니어 축구 선수들은 투수에게 친절한 경기를 요청했습니다. 물론, 우리 U15 키커는 그렇게 흔하지 않은 도전을했습니다.

게임의 첫 번째 분, 우리는 우리 TuS의 긴장감에 주목했다. 어느 정도 구속되어 있었기 때문에 0 : 2로 약 10 분 후에 누워있었습니다. Heidkruger의 소년들은 갑자기 용감했기 때문에 빠른 속도로 진행되는 한국인들에 대해 몇 가지 방법을 연구했기 때문에 두 가지 목표는 적시에 깨우기 호출이었습니다. 하프 타임 휴식 후 용기는 1 : 2 연결로 보상 받았다. 손님의 반응은 비교적 빨랐지만 -1 : 3이었다. 첫 라운드와 달리, Bürgerkampweg의 우리 팀 동료들은 인상적인 활약을 펼쳤습니다. 새로운 목표를 위해 2 : 3의 거리로 쏜 거리. 게임의 길이에 따라 우리의 투스 키커의 파워는 가라 앉았고, 한국인들은 그들의 거대한 팀을 기분 좋게 바꾸어 더 적절하게 변화시키고 행동했습니다. 마지막 호각 직전에 극동 지역의 손님들이 경기 막판에 올랐습니다 (2 : 4). 코치들은 그들의 혐의에 대해 자랑스러워했습니다. 잊지 못할 추억이 될 것입니다.

작은 일화 : 최종 호루라기 후 당신은 마치 우리의 Heidkruger 소년들과 남한의 선택이 이미 영원히 알고있는 것처럼 느꼈습니다. 언어 장벽에도 불구하고 양국은 무제한적인 의사 소통을 시도하여 더 가까워졌습니다. 한 가지 방법은 고전적인 tik-tak-toe이었습니다. 저녁이 끝나기 전에 공동 기념품 사진을 찍었습니다.

축구 스포츠는 전 세계 사람들을 연결합니다. 출현이나 출신 또는 종교에 관계없이. 우리가 어제 저녁에 살 수있는 아주 좋은 예입니다. 우리는 천남에서의 한국인 선발을 유럽 여행을 위해 최선을 다해 바란다. 누가 알겠습니까? 아마 국제 토너먼트 나 TV에서 다음 세계 선수권 대회에서 자신을 볼 수 있습니다.

게임의 노출 수 :

Impressionen vom Spiel: