Aktuelles-Allgemein-E2-Fussball

Am letzten Wochenende reisten unsere Heidkruger Jungs zum Futsal-Turnier des VfL Oldenburg. Einige Wochen zuvor konnten unsere U11-Junioren einen verdienten Turniersieg einfahren (wir berichteten), am Samstag durften unsere U10-Junioren endlich mitmischen. Das Turnier bestand zum Großteil aus Teams des älteren Jahrganges, sodass unsere Trainer ohne jeglichen Erwartungen an den Start gingen.

Zum Auftakt siegte unser TuS gegen den Blumenthaler SV mit 1:0. Gegen den TuS Vorwärts Augustfehn trennte man sich mit einem 2:2-Unentschieden. Gegen die 2008er des SV Tungeln musste man sich erneut mit einem unnötigen 1:1 begnügen. „Gegen Augustfehn kassieren wir ein unnötiges Gastgeschenk und einen stark herausgespielten Konter. Gegen Tungeln kassieren wir den Ausgleich kurz vor Schluss per Strafstoß, der aus 4 Metern ausgeführt wurde, zusätzlich wird uns ein regulärer Treffer aberkannt. Sehr ärgerlich, für die weitere Trainertätigkeit jedoch auch wertvolle Erkenntnisse“, fasst Coach Lubrich die Vorrunde zusammen.

Anschließend ging es in die Gold-Runde, in der das Ergebnis aus dem Spiel gegen den SV Tungeln mit hinübergezogen und berücksichtigt wurde (1:1). Es folgte das ewige Duell zwischen unserer U10 und dem FC Huchting. Im besten Spiel des Tages siegte unser Team nicht ganz unverdient mit 2:0. Im letzten Spiel des Tages musste gegen den Gastgeber, den 2008er-Jungs des VfL Oldenburg ein Sieg her, um die Chancen für den Turniersieg zu wahren. Leider mussten sich unsere Heidkruger Jungs wieder mit einem Unentschieden (2:2) begnügen. Der zweite Platz konnte unseren Nachwuchskickern aber nicht mehr genommen werden.

Am Ende des Tages zeigten sich unsere Trainer Lubrich und Hiller sehr zufrieden mit dem ersten Hallen-Auftritt ihrer Schützlinge in der Saison 18/19. „Wir haben uns als jüngerer Jahrgang sehr gut geschlagen. Wir haben immer spielerisch Lösungen gesucht und gefunden. Darüber hinaus war die Stimmung sowie der Teamgeist innerhalb der Mannschaft heute sehr positiv. Das macht Lust auf weitere Hallenturniere.“ Sieger wurden am Ende des Tages übrigens die 2008er des SV Tungeln.

#HeidkrugerJungs #redwhitepride #nurdertus #Fussballfamilie #Futsal #U10