Allgemein-F2-G1-G2

FUNino-Festival in Groß Ippener

#tusheidkrug #U6 #nurdertus #freunde

Am vergangenen Sonntag waren unsere kleinsten Heidkruger Nachwuchskicker zu Gast beim TSV Ippener. Auf einem FUNino-Festival spielen mehrere Jahrgangsstufen nacheinander jeweils 6 bis 7 Spiele zu je 7 Minuten. Es herrschte großes Gewusel vor und zwischen den Spielen. Mit jedem Anpfiff galt die Aufmerksamkeit der Mini-Bäke-Jungs und -Mädels aber nur noch dem Ball. Selbst ein Tor zu schießen ist das ganz große Ding bei den Kleinsten. Das ist bei insgesamt 464 erzielten Toren an diesem Tag auch nahezu jedem gelungen. Wer es noch nicht ganz so drauf hat, hatte zumindest die Gelegenheit, es an diesem Tag “unter Wettkampfbedingungen” zu üben.

Löwen, Adler, Elefanten

Ganz unterschiedliche Leistungsstände hatten die Heidkruger Mannschaften, die an diesem Tag als “Adler”, “Löwen” oder “Elefanten” antraten. Zum Schluss hatten aber alle Teams Erfolge

aufzuweisen. Einige Teams sind vom letzten Feld bis aufs vorderste “durchmarschiert”. Andere haben mal verloren und mal gewonnen. Manchmal (bei Unentschieden) auch beim Schnick-Schnack-Schnuck.

#tusheidkrug #U8 #nurdertus #funino-festival

Ein Turnier für die ganze Familie

Am wichtigsten: in der “Familienpause” (jeweils nach 3 bis 4 Spielen) werden die neuen Erfolge dann den mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwistern erzählt. Es herrschte schöne Picknick-Atmosphäre bei bestem Wetter. Ob die in der durchgängig belagerten Grillhütte erstandene Bratwurst der sportlichen Leistungsfähigkeit gut tat, lassen wir mal dahingestellt. Jede und jeder einzelne Bordeaux-Rote hat an diesem Tag alles gegeben, das reicht uns vollkommen.

FUNino

Übrigens: beim FUNino kommen immer alle Spieler zum Einsatz. Ein FUNino-Team besteht aus 3 Spielern auf dem Feld, plus einem oder maximal 2 Rotationsspielern. Bei jedem Tor wechseln beide Mannschaften einen Spieler. Wer mag, wechselt auch häufiger. Es gibt keine festen Positionen, so lernt jeder Abwehr und Angriff. Alle sind immer in Bewegung. Und zum Schluss einfach nur platt und happy. Wer mehr über FUNino im NFV Kreis Oldenburg-Land / Delmenhorst erfahren möchte, informiert sich auf der Kreis-Homepage oder der entsprechenden Facebook-Seite.

#tusheidkrug #U7 #nurdertus #funino-festival