Aktuelles-Allgemein-F2-Fussball

#nurdertus, #redwhitepride, #u8, #spass

Unsere U8 startete am Samstag mit einem Turnier beim befreundeten TV Stuhr in die Saison. Durch Erkrankungen auf nur 6 Spieler reduziert und damit der Möglichkeit des Spielerwechsels beraubt, fielen unsere Heidkruger Buben trotzdem durch große Spielfreude auf. Nach einem für den TV Stuhr fast schon typischen Turnierstart unter den Klängen eines Dudelsack-Orchesters durfte unser Nachwuchs 5 Partien bestreiten, von denen je 2 verloren und gewonnen wurden sowie eines unentschieden endete. Bemerkenswert ist, dass das Team in jedem Spiel mindestens ein Tor schoss und das Turnier insgesamt mit einem positivem Torverhältnis abschloss. Einziger “Wermutstropfen” bleibt die Tatsache, dass der riesige Freundschaftspokal, den das Team als U7 in der vergangenen Hallensaison verliehen bekam, wieder zurückgegeben werden musste. Dieser Blickfang im Eingangsbereich der Heidkruger Sportanlage fällt nun leider weg, und Dialoge wie “Boaahh, hast Du schon mal so nen großen Pokal gesehen” – “Nee, wer hat den denn gewonnen” werden die nächste Zeit erst einmal nicht mehr stattfinden.

Da die etatmässigen Trainer Alex und Mathay auf Fortbildung bzw. im eigenen Spieleinsatz waren, wurde das Team vom fußballbegeisterten Spielerpapa Armin betreut, was er nach Aussagen der Spieler und anderen Eltern (wie vermutet) prima gemacht hat. Danke, Armin!!!

Der TV Stuhr zeichnet sich bereits seit langem durch tolle Kinderfussballturniere aus, weshalb wir Euch bitten wollen, dem TV Stuhr doch bei Gelegenheit ein “Like” auf deren Facebook-Seite dazulassen.